Sepp Moser

Strategien Konzepte Recherchen Texte
 

Mythenweg 08, CH-5033 Buchs/AG, Schweiz
Tel +41-44-886-3666, Fax +41-44-886-3667
moser(at)avimedia.ch
 

E-Mail

Sitemap

Suchen

 
Die Avimedia AG:
doppelt persönlich

 
Die Avimedia AG ist eine Einmann-AG im alleinigen Besitz von Sepp Moser.
Sie wurde 1983 gegründet und erbringt Beratungs-Dienstleistungen für
Unternehmen der Luftfahrt- und anderer Branchen. Schwerpunkte sind
Marketing- und Kommunikationskonzepte.


Markenzeichen der Avimedia AG ist die enge Vernetzung mit anderen Unternehmungen. So können vor allem für die Zivilluftfahrt fast alle Beratungsfelder abgedeckt werden. Im Rahmen von "Ad-hoc-Arbeitsgemeinschaften" werden je nach den Kundenwünschen die entsprechenden Experten zu einem Team zusammengestellt, das sich nach Beendigung des Auftrags wieder auflöst. Diese Arbeitsweise ist besonders kostengünstig, da praktisch keine Gemeinkosten anfallen und immer nur jene Fachleute entschädigt werden müssen, die tatsächlich an einem Auftrag beteiligt sind. Im Rahmen solcher Arbeitsgemeinschaften fällt der Avimedia AG in der Regel der Bereich "Kommunikation" zu.

 
Tätigkeiten im Sektor Kommunikation (vor allem Luftfahrt):

Bisher wurden für Kunden aus verschiedenen Kontinenten u.a. folgende Arbeiten ausgeführt:
– Earbeitung und Implementierung von Kommunikationskonzepten
– Ausbildung und Coaching von Personal
– Konzeption und Realisierung von Kundenzeitschriften, Jubiläumsschriften usw.
– Aufbau von Kommunikationsstellen
– Anpassung von Informationskonzepten an die Normen fremder Kulturen
– Erstellung von Konzepten für die Krisenkommunikation; Ausbildung des Personals
– Konzeption und Erstellung von Drucksachen und Marketing-Unterlagen
– Realisierung von Messe- und Kongressauftritten
– Redaktion und Adaptierung von Handbüchern und von amtlichen Publikationen
– Informationsbeschaffung und strategische Beratung
– Mithilfe bei der Durchführung von Marketing-Aktionen
– Publizistische Begleitung strategischer Entwicklungsschritte
– Kommunikative Ad-hoc-Unterstützung in Krisensituationen


Der bisherige Kundenkreis umfasst
– Fluggesellschaften
– Flughafengesellschaften
– Hersteller von Flugzeugen und anderen Luftfahrtprodukten
– Dienstleister aus der Luftfahrt (Flugsicherung, Reiseorganisationen, Leasinggesellschaften, Trainingsorganisationen, Verbände)
– High-Tech-Unternehmungen aus dem Transport- und Telekommunikationsbereich
– Banken, Versicherungsgesellschaften
– Behörden, Regierungsstellen
– Zulieferer der Luftfahrtbranche und der Transportbranche im allgemeinen
– Messe- und Kongressgesellschaften
 

Der geographische Bereich der bisherigen Aktivitäten umfasst
– Europa (auch Osteuropa)
– Nord- und Südamerika
– Asien (insbesondere Südostasien)
– Afrika
 
Die meisten bisherigen Kunden schätzen an der Avimedia AG und ihrer Arbeit speziell diese Eigenschaften (in Klammern Auszüge aus Beurteilungen):
– Zuverlässig ("deadlines have always been adhered to")
– Loyal und neutral ("you withstood the temptation to promote the industry of your country")
– Unkompliziert ("thank you for accepting our way of being 'on time'")
– Kostengünstig ("we appreciate paying you rather than your headquarters")
– Schnell ("does everybody in Switzerland work day and night?")
– Diskret ("great job – our competition did not notice anything")